Wie sicher sind meine Daten?

Die SAP ist für den sicheren Betrieb der SAP Cloud Platform nach den höchsten üblichen Standards (ISO 27001) zertifiziert. Damit hat kein Mitarbeiter Zugang zu den auf der Plattform entwickelten Anwendungen oder ihre Daten. Das gilt auch für die kostenlose Testversion. Allerdings gibt es für die kostenlose Testversion keinerlei garantiertes SLA (Service Level Agreement) und damit auch keine garantierte Sicherheit vor Datenverlust. Da es sich hier nur um eine Testversion zum Ausprobieren der Technologie handelt, muss jeder Nutzer also selbst dafür sorgen, dass er sein entwickeltes Coding und seine Daten entsprechend sichert, auch wenn ein Datenverlust extrem unwahrscheinlich ist. Und natürlich muss jeder Nutzer im Rahmen seiner Verantwortung auch für die Sicherheit seines verwendeten Passwortes und damit seines Userzugangs sorgen.

Kontaktiere uns

Hier kannst du uns direkt eine Nachricht senden, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Lostippen und Suche starten