US-Firmen und die DSGVO Dropbox, AWS und Co. – alles (k)ein Problem?

 in Trends

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) stellt nahezu alle Unternehmen vor Herausforderungen. Ganz egal, ob mittelständisches Unternehmen in Oberfranken oder Tech-Riese im Silicon Valley: Von den neuen Datenschutzbestimmungen wird kaum jemand verschont.

Doch weshalb haben selbst die weltgrößten US-Konzerne erhebliche Probleme mit der neuen Verordnung? Es liegt vor allem an den stark unterschiedlichen Vorschriften der Länder. Während gerade Deutschland auch in Sachen Datenschutz seinem Anspruch gerecht wird, sich lieber doppelt abzusichern, sind die Regelwerke in anderen Teilen der Welt weniger ausgereift.

Lesen Sie hier weiter …

(Quelle: www.cloudcomputing-insider.de)

 

 

Kontaktiere uns

Hier kannst du uns direkt eine Nachricht senden, wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Lostippen und Suche starten